WIR SIND EIN FAMILIENBETRIEB

Unsere Geschichte

Die Geburt

Gegründet wurde die Bäckerei durch die Urgroßeltern, Hermann und Anna Geißler. Sie kamen 1897 nach Ostritz und pachteten sich eine Bäckerei auf dem Markt.
Vier Jahre später kaufte Hermann dann seine eigene Bäckerei auf der Klosterstraße (früher Altstadt) und wurde in den weiteren vier Generationen bis 1996 als Stammbetrieb geführt.
Durch den frühen Tod von Hermann mußte nun unser Großvater, Walter Geißler, die Bäckerei mit 25 Jahren übernehmen.
So führte er mit seiner Ehefrau Katharina von 1925 bis 1964 den Familienbetrieb.

Unsere Philosophie – aus Tradition Gutes mit Herz & Verstand

Mit Verantwortung, Sorgfalt und Liebe das traditionelle Handwerk von Generation zu Generation weiter zu leben. Traditionen aufrecht zu erhalten, ohne sich dem Neuen zu verschließen. Unsere Leidenschaft zur Backkunst mit Qualität, Frische und Geschmack bestätigen. Für unsere Backwaren vorwiegend regionale, hochwertige Rohstoffe zum Einsatz zu bringen.
0
Angestellte
0
Filialen
0%
Herzblut
0
Generationen

Das sind WIR

Jörg Geißler

Inhaber & Betriebsleiter

Anett Geißler

Marketing & Verkauf

Erik Geißler

Produktionsleiter

Unsere Mädels im Büro

Domenica Münch

Personalleitung

Inzwischen haben wir über 50 Mitarbeiter und 11 Filialen. Das bedeutet einen höheren Aufwand für unsere Logistik. Gemeinsam mit uns planen unsere Mitarbeiter aus dem Büro den täglichen Einsatz unserer Mitarbeiter und verwalten die Bestellungen und Einkäufe.

Sandra Freund

Buchhaltung

Unsere Bäcker & Fahrer

Die ursprüngliche, kleine Backstube befand sich von 1897 bis 1990 im Erdgeschoss des Wohnhauses der Familie Geißler auf der Klosterstraße 12 in Ostritz. Nach der Wende ergab sich die Möglichkeit in ein stillgelegtes, altes Betriebsgelände zu investieren. Somit bekamen wir die Chance, unsere Produktion neu aufzustellen und neu zu strukturieren.Jetzt konnten die Arbeitsabläufe optimal abgestimmt  werden.
Es entstanden bessere Arbeitsbedingungen für die junge Bäckermannschaft. Stets bemüht, unseren Kunden nur das Beste anzubieten, arbeiten wir ständig an der Qualitätssteigerung der Produkte.

Unsere Backstube befindet sich auf der Bahnhofstraße in Ostritz.

Sie möchten auch zu unserem Team gehören?

Menü