125-Jähriges Jubiläum Bäckerei Geißler

Seit 5 Generationen ist die Bäckerei Geißler in einer Hand. Vor 125 Jahren gründete Hermann Geißler im September 1897 die Bäckerei Geißler auf dem Markt in Ostritz und legte somit das Fundament für unser heutiges Familienunternehmen. Seit dem sind wir fest in Ostritz sowie der Region Görlitz und Zittau verankert, haben eine solide Grundlage, tolle Mitarbeiter und treue Kunden. Wir sind stolz darauf in der Region als starker Partner und stabiler Arbeitgeber wahrgenommen zu werden.

Das Erreichte wollen wir mit unseren Kunden feiern. Wir widmen daher jeden Monat ein Produkt aus unserem Sortiment als Jubiläumsangebot den einzelnen Generationen zum symbolischen Preis von 1,25€.

  • Januar Herman Geißler 1. Generation
  • Februar Anna Geißler 1. Generation
  • März Walter Geißler 2. Generation
  • April Katharina Geißler 2. Generation
  • Mai Günther Geißler 3. Generation
  • Juni Ingrid Geißler 3. Generation
  • Juli Renate Ritter (geb. Geißler) 3. Generation
  • August Jörg Geißler 4. Generation
  • September Anett Geißler 4. Generation
  • Oktober Martin Geißler 5. Generation
  • November Erik Geißler 5. Generation
  • Dezember Robert Ritter 5. Generation

Unser Jubiläumsangebot im Mai

 

Günther Geißler – 3. Generation

Günther wurde am 25.06.1927 in Ostritz geboren und verstarb am 08. August 2006.

Als junger Mann liebte er das Motorradfahren genauso wie das Billiard spielen. Im April 1964 übernahm Günther mit 37 Jahren den elterlichen Betrieb. Günther trat 1951 der Feuerwehr von Ostritz bei und war bis zum Schluss Mitglied. In dieser Zeit bekam er viele Auszeichnungen. Ehrenamtlich war er in der Berufsgenossenschaft tätig. Dort wurden Brote geprüft, Preise festgelegt und deren Preisauszeichnung in den Läden kontrolliert. Zudem war er 3 Jahre lang im Stadtrat von Ostritz tätig. In der 3. Generation wurde durch Günther die Backstube erweitert und modernisiert. Unter anderem wurde auf der Leipziger Messe ein neuer Dampfbackofen gekauft. Auch der Verkaufsladen wurde umgebaut und verschönert. 1960 heiratete Günther seine junge Frau Ingrid. Zusammen bekamen sie 4 Kinder.

1 Stück Mohn-Sand-Torte für 1,25 €